Mit der Merkzettelfunktion können Sie eine Auswahl von Artikeln zusammenstellen, speichern und damit bei einem späteren Besuch schnell wieder finden.
Die Endgeräteerkennung hilft uns, unsere Website so gut wie möglich an Ihr Endgerät (z.B. Smartphone) anzupassen.
Google Analytics liefert uns Informationen zum Nutzerverhalten auf unserer Website und hilft uns, unsere Kunden besser zu verstehen.
Mit dem Partnerprogramm wird auf Webseiten Dritter Werbung für unseren Shop ausgespielt.
Retailerweb ist ein Online-Werbeprogramm, mit dessen Hilfe auf Webseiten Dritter Werbung für unseren Shop ausgespielt wird.
Versandbedingungen
Hier finden Sie alle Infos rund um den Versand Ihrer Ware. Der Versand erfolgt je nach Lieferumfang per Paketdienst (DPD oder GLS) oder per Spedition (frei Bordsteinkante). Unabhängig davon gilt: Wir bieten unseren Kunden eine versandkostenfreie Lieferung.
Paketversand
Bereits einen Tag nach der Auslieferung erhalten Sie die Sendungsnummer zur Verfolgung Ihrer Lieferung per Email, wo ein Zustelltermin avisiert wird. Auf Wunsch kann das Lieferdatum noch geändert und/oder eine Abstellerlaubnis erteilt werden.
Der Versand erfolgt per DPD oder GLS.
Speditionsversand
Zur Auslieferung der Ware erhalten Sie von uns die Sendungsnummer per Email. Die Sendungsnummer ist bereits einen Tag später aktiv, sodass Sie darüber Ihre Lieferung verfolgen können. Speditionsgüter werden zwecks Terminabsprache vorher telefonisch avisiert und frei Bordsteinkante geliefert. Bei der Terminvereinbarung mit der Spedition können keine „Wunschzeiten“ vereinbart werden sondern nur ein Zeitfenster. Sie oder von Ihnen bevollmächtigte Personen müssen bei der Anlieferung anwesend sein.
Selbstabholung
Anstelle einer Auslieferung per Paketdienst oder Spedition können Sie die Ware auch direkt in unserer Geschäftsstelle abholen. Sie erhalten von uns eine Information per Email, ab wann Ihre Lieferung kommissioniert und abholbereit ist. In dieser Email erhalten Sie die Kontaktinformationen für unser Lager. Bitte vereinbaren Sie mit dem Lager einen Termin für die Abholung, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Bitte beachten Sie: Unser Lager befindet sich nicht an unserem Hauptsitz in Ibbenbüren, sondern in 06463 Falkenstein/Harz. Eine Abholung in Ibbenbüren ist nicht möglich.
Für die Barzahlung bei Selbstabholung erhalten Sie einen Rabatt von 8% auf Ihre Bestellung, maximal jedoch 120,00 EUR.
Öffnungszeiten der Selbstabholung
Treppen Intercon Steinhaus GmbH
06463 Falkenstein/Harz
Montag bis Donnerstag: 8:00 - 14:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 13:00 Uhr
Lieferung zur Baustelle
Allgemeine Informationen
Sofern die Baustelle mit Straßennamen und Hausnummer versehen ist, kann die Lieferung auch direkt an die Baustelle erfolgen.
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Die Lieferung unserer Waren erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Ausgenommen hiervon sind Lieferungen auf die deutschen Inseln.
Betroffen sind die folgenden Zustell- und PLZ-Bereiche: 25859 (Hooge), 25863 (Langeness), 25869 (Groede, Habel & Oland), 25938 (Alkersum, Borgsum, Dunsum, Midlum, Nieblum, Oevenum, Oldsum, Suederende, Utersum, Witsum, Wrixsum & Wyk), 25946 (Nebel, Norddorf & Wittduen), 25980 (Rantum, Sylt-Ost & Westerland), 25992 (Jugenseeheim Kassel, List & Vogelkoje), 25996 (Wenningstedt), 25599 (Kampen), 26465 (Langeroog), 26474 (Spiekeroog), 26486 (Wangerooge), 26548 (Norderney), 26571 (Juist & Memmert), 26579 (Baltrum), 26757 (Borkum), 27498 (Helgoland), 27499 (Hamburg-Insel Neuwerk), 83209 (Herrenchiemsee & Prien) sowie 83256 (Chiemsee & Frauenchiemsee).
Bitte wenden Sie sich an unseren Vertrieb, um ein gesondertes Angebot zu erhalten.
An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Übergabe an die Transportunternehmen sowie keine Zustellung. Lagerware wird innerhalb von 4-5 Arbeitstagen geliefert. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. Je nach Umfang Ihrer Bestellung bieten wir Ihnen den Versand per Spedition (DHL) oder per Paketdienst (DPD, GLS).
Versand in die Schweiz
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Wir liefern Ihre Ware an die deutsche Adresse von MeinEinkauf.ch in Konstanz am Bodensee. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Registrieren Sie sich hierzu am besten noch vor Ihrer Anmeldung bei MeinEinkauf.ch.
Nähere Informationen zum Ablauf Ihrer Bestellung finden Sie auf der Webseite von MeinEinkauf.ch sowie in unserem Blogbeitrag.