Lieferzeiten und Selbstabholung

Lieferzeit Spedition Preview

Aufgrund des hohen Auftragsvolumens von Speditionen sowie des hohen Verkehrsaufkommens über die Ferien müssen wir unsere Lieferzeiten erhöhen. In diesem Betrag erfahren Sie, wie Sie mit der Selbstabholung trotzdem schnell an Ihre Treppe kommen.

Der Onlinehandel boomt. Das führt dazu, dass die Speditionen in Deutschland zurzeit stark überlastet sind. Vor allem die großen Sendungsmengen für Endkunden blockieren die Umschlagshallen, so dass sich Lieferungen verzögern. Neben dem hohen Verkehrsaufkommen durch LKWs spielen auch die Osterferien eine Rolle, denn im Vergleich zu den letzten beiden Pandemiejahren fahren nun deutlich mehr Menschen wieder in den Urlaub. Das alles bildet einen Teufelskreis aus Staus, verspäteten Lieferungen und überfüllten Umschlagslagern.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, dass wir vorläufig unsere Lieferzeiten erhöhen. Eine Lieferung in 4-5 Arbeitstagen können wir aufgrund der aktuellen Lage leider nicht garantieren. Sobald sich die Lage wieder beruhigt hat, werden wir unsere Lieferzeiten senken.

Ich brauche meine Treppe aber jetzt. Was kann ich tun?

Bei einem Bau- oder Renovierungsprojekt gliedert sich häufig in mehrere Unterprojekte. Da sind unsere Treppen nur eines von mehreren parallelen Projekten. Wenn Sie beispielsweise Ihren Dachboden ausbauen, dann brauchen Sie nicht nur unsere Treppe, sondern auch einen Bodenbelag, Dämmung, Heizung usw. Natürlich ist es ärgerlich, wenn es aufgrund einer verspäteten Lieferung bei einem Unterprojekt schlimmstenfalls zu einem Baustopp kommt. Kurzum, wir haben Verständnis dafür, wenn Sie nicht lange auf Ihre neue Treppe warten können oder wollen. Deshalb haben wir hierfür eine Lösung im Angebot: die Selbstabholung.

Selbstabholung bei Treppen Intercon

Für die meisten unserer Artikel bieten wir die Möglichkeit einer Selbstabholung an. Das funktioniert ganz einfach: Wählen Sie im Checkout des Shops die Zahlart „Barzahlung bei Abholung“ und als Versandart „Selbstabholung“. Dadurch entfallen nicht nur die Versandkosten, Sie haben auch eine deutlich bessere Planungssicherheit als bei der Lieferung per Spedition.
Nach der Bestellung informieren wir Sie per E-Mail, ab wann Ihre Lieferung kommissioniert und abholbereit ist. Anschließend vereinbaren Sie mit dem Lager einen Termin für die Abholung, damit alles reibungslos funktioniert und die Kollegen Ihre Ware schnell bereitstellen.
Gewicht und Packmaß der Treppe entnehmen Sie der Reiterkarte „Selbstabholer“ auf der Artikeldetailseite der gewünschten Treppe. Wir empfehlen, dass Sie diese Angaben sorgfältig prüfen, damit Sie Ihre Treppe auch wirklich transportieren können. Es wäre ärgerlich, wenn Sie vor Ort feststellen, dass die Treppe nicht in Ihr Auto / auf Ihren Anhänger passt und Sie den Weg umsonst zurückgelegt haben. Salopp gesagt ist es schwierig, eine 18-stufige Stahltreppe in einem Kleinwagen zu transportieren. Selbstverständlich helfen Ihnen die Kollegen vom Lager gerne beim Verladen Ihrer Ware.

Bitte beachten Sie für die Selbstabholung die folgenden Punkte:

  • Unser Lager befindet sich nicht an unserem Hauptsitz in Ibbenbüren, sondern in 06463 Falkenstein/Harz nahe Magdeburg.
  • Die Zahlung erfolgt bei Abholung in bar. Bitte bringen Sie den Betrag passend mit und beachten Sie, dass 200 und 500 EUR Scheine nicht angenommen werden.
  • Es gelten die 2G-Regeln. Ferner bitten wir Sie, eine FFP2-Maske zu tragen.

Die Öffnungszeiten der Selbstabholung sind:

  • Montag bis Donnerstag: 8:00 – 14:30 Uhr
  • Freitag: 8:00 – 13:00 Uhr

Von der Selbstabholung ausgenommen sind alle Artikel, die ab Werk geliefert werden. Dazu gehören alle auf Maß gefertigten Treppen wie die Intercon Toronto, die Kragarmtreppen sowie alle Massivholztreppen mit Oberflächenbehandlung. Ob ein Artikel für die Selbstabholung zur Verfügung steht, finden Sie ganz einfach heraus: Wenn Sie auf der Artikeldetailseite keine Reiterkarte mit Infos für Selbstabholer sehen, dann ist für diesen Artikel auch keine Selbstabholung möglich.

Weitere Informationen rund um den Versand

Haben Sie noch Fragen zum Versand oder zu unseren Treppen? Wir beraten Sie gerne. Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: +49 (0)5451 504 609-0. Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen.